Jubla BuechBerg
Jungwacht Blauring BuechBerg

Lagerblog 2022

Tag 1 Uri

Wir machten uns heute auf die Reise die verschwundenen Bananen zu finden. Vektor gab uns ein Hinweis, dass diese irgendwo in Kanton Uri versteckt sind. Nach der Reise mit dem Car machten wir einen kleinen Abstecher ins Tell-Museum und lernten etwas über die heldenhafte Tat von Wilhelm Tell. Später machten wir uns auf den Weg zum Lagerhaus und erhofften weitere Hinweise auf die verschwundenen Bananen zu finden. Nach der anstrengenden Wanderung gab es ein leckeres Abendessen, selbstverständlich durfte ein Dessert nicht fehlen. Den Abend liessen wir gemütlich mit einer Bastelrunde ausklingen.  

 


Tag 2 Luzern

Per Post bekamen wir am Morgen in der Früh eine Karte von unserem Erzfeind Vektor. Auf der Karte sahen wir, wie Vektor mit unseren geliebten Bananen auf der Kappellbrücke in Luzern steht.
Darauf versuchten wir durch ein Geländespiel dem Bösewicht nachzureisen, aber wir waren leider zu langsam. Da wir ihn nicht erwischt haben nutzten wir unsere Zeit, um uns auf den Kampf gegen ihn vor zu bereiten. Zum Abschluss des Tages gab es noch verschiedene Wettbewerbe, die uns Halfen besser, wie ein Minion zu denken. Unser Ziel ist es weiterhin die Bananen vor Vektor zu finden.




Tag 3 Basel

Der Tag begann früh im wunderschönen Basel. Nach einer kurzen Wanderung durch die wunderschöne Basler Landschaft begaben wir uns auch schon wieder zum Lagerhaus zurück.
Der Nachmittag durften wir im bekannten Basler Zoo verbringen, was ein echter Spass war. Die Begegnungen mit vielen verschiedenen Tieren waren ein fantastisches Erlebnis. Wir konnten vieles von Ihnen Lernen (Kartenkunde, Seilkunde, Giacometti—Mantel und spassige Spiele). Den Abend haben wir bei einer Disco und mit diversen Spielen ausklingen lassen. Nun sind wir auch schon bereit und freuen uns auf das morgige nächste Abenteuer.



Tag 4 Bern

Wir, die Minions, holten uns nach so vielen Niederschlägen Hilfe bei den Bundesräten in Bern. Wir erfuhren, dass Vektor alle Bananen und das Geld aus der Nationalbank gestohlen hat. Um uns auf den Kampf gegen unseren Feind vorzubereiten haben wir ein Kampfspiel gespielt. Am Nachmittag haben wir eine Nachricht von Vektor gefunden und eine Karte. Anhand dieser Karte probierten wir ihm auf die Spur zu kommen, jedoch erfolgslos. Zum Glück fanden wir jedoch die gestohlenen Bananen wieder. Am Abend besuchten wir das Minion-Casino in Bern. Dort versuchten wir unser Glück bei verschiedenen Glücksspielen. Zum Abschluss bekamen wir noch ein leckeres Dessert von der Küche.



Tag 5 Zürich

Als wir heute Morgen aufwachen erfuhren wir, dass die Minions einen Geheimtipp zum Aufenthaltsort von Vektor erhalten haben und so schnell wie möglich dieser Spur nachgehen mussten. Da die Minions weg waren, führten die ältesten Teilnehmer die Gruppe an. Am Morgen haben wir uns auf den Kampf mit Vektor vorbereitet. Mit verschiedenen Geschicklichkeitsspielen, wie Bananen Weitwurf, Bananen Stafette und Bananen Parcours. Am Nachmittag haben wir erfahren, dass es am Abend eine Disco gibt, weshalb wir einen Beauty Nachmittag hatten. Bei der Disco am Abend, sahen wir alle sehr chic aus und es gab noch einen banatastischen Dessert.



Tag 6 Tessin

Da wir nun vorbereitet waren für den unerbittlichen Kampf gegen Vektor, konnten wir uns am Morgen noch in einem Spa mit Relaxatteliers im Tessin entspannen. Nach einem mega feinen Zmittag schauten wir den Minions Film; wie alles Begann, um uns noch ein par letzte Tipps von den Minions zu holen, wie wir die Bananen von unserem Erzfeind zurückerhalten können. Am Abend erhielten wir von ein par Bewohnern des Tessins Tipps, wo wir Vektor finden. Schlussendlich fanden wir den Schurken, doch von den Bananen fehlt immer noch jede Spur….



 Tag 7 Graubünden

Vektor haben wir nun gefangen, trotzdem wissen wir immer noch nicht, wo sich die Bananen befinden. Wir mussten uns heute Morgen in verschiedensten sportlichen Aktivitäten beweisen, damit wir die Bananen von Vektor zurück erobern können. Nach einer feinen Stärkung bastelten wir in Gruppen einen Radar, um die Bananen aufzuspüren. Alle waren sehr kreativ und es kamen sehr spannende und grossartige Ergebnisse raus. Zum Abendessen gab es noch eine Überraschung aus der Küche und wir durften ein leckeres Raclette geniessen. Leider war es heute auch schon wieder unser letzter Abend, aber wir hatten noch einen grossartigen Abschluss mit vielen glücklichen Gesichtern.

 


 
 
 
 
E-Mail
Instagram